Volleyball Berichte | 24.03.2024 | Andreas König

Mit 2 Siegen setzt sich unsere U18/w an die Tabellenspitze der Vogtlandmeisterschaft

SG Jößnitz - FSV Reichenbach 3:0 (25:7, 25:10, 25:16) - VSV Oelsnitz 3:0 (25:23, 25:18, 25;16)

Am heutigen zweiten Spieltag der Vogtlandmeisterschaft in der U18/w griffen unsere Mädchen zum ersten Mal ins Geschehen ein.

Im ersten Spiel kam der Gegner aus Reichenbach. Unsere Mannschaft spielte von Anfang an hochkonzentriert und ließ ihren Gegnerinnen kaum eine Chance zu einem geordneten Spielaufbau. Der Spielgewinn mit dem klaren 3:0 Ergebnis war der verdiente Lohn.

Die Mannschaft aus Oelsnitz sollte dann der schwerere Gegner sein, stehen doch in dieser Mannschaft 2 Spielerinnen aus dem aktuellen Bezirksklassekader. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft konnte sich immer wieder leicht absetzten, Oelsnitz konterte aber postwendend. Während bei Oelsnitz Marielle Duckhorn entscheidende Akzente setzen konnte, spielte auf Jößnitzer Seite Nele Mittenzwey ihr wohl bestes Spiel. Knapp mit 25:23 entschied unser Team den ersten Satz für sich. Die folgenden Sätze konnte Jößnitz dann klarer für sich entscheiden.

Mit diesen beiden 3:0 Erfolgen steht unsere Mannschaft zwischenzeitlich, punktgleich mit dem VSV F. Göltzschtal, an der Tabellenspitze. Die etwas bessere Differenz der kleinen Punkte beschert uns allerdings den ersten Platz.

Im 3. Spiel besiegte Oelsnitz die Mannschaft aus Reichenbach mit 3:0.

Die Oelsnitzerin Mariella Duckhorn wurde von den Trainern zweifelsfrei zur Spielerin des Spieltages gewählt.