Kegeln | 21.03.2024 | Erik Forkel

14. Spieltag | Männer | 1. Bezirksklasse

Saisonabschluss...

Zum letzten Spiel der Saison 2023/24, begrüßten wir die Mannschaft aus Kirchberg in Jößnitz.

Mit einem gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle, konnten wir das Spiel sehr gelassen angehen.

Für unsere Gäste waren die Vorzeichen andere... Mit einem Sieg konnten Sie sich die Chance auf den Staffelsieg erhalten.

Heute konnten wir alle Stammspieler aufstellen.

______________________________________________________________

Maik hatte seine ganz eigene Motivation heute nochmal seine gute Saison zu krönen.

In der Einzelwertung konnte er sich seinen Startplatz für die Bezirkseinzelmeisterschaft sichern.

Sein Gegenspieler war M. Schmidt.

Und beide waren heute richtig gut drauf. Es entwickelte sich ein spannender Fight auf sehr gutem Niveau.

Beide spielten sehr stark in die Vollen, auf den ersten beiden Bahnen. (100 zu 101 und 103 zu 109)

Die erste Bahn ging an unsere Gäste. (142 zu 155) Auf Bahn 2 konnte Maik sich in den Räumern ganz knapp am Ende mit einem Holz durchsetzen. (145 zu 144)

Auf Bahn 3 gingen die Vollen deutlich an unsere Gäste. (86 zu 99) Maik steckte nicht auf und kam fehlerfrei auf 53 Abräumer und konterte, da sein Gegner etwas schwächelte. (138 zu 135)

Die letzte Bahn war dann eine eindeutige Angelegenheit für Maik. (95 Voller 63 Abräumer) (158 zu 130)

In Summe 583 zu 564. Damit hat er den Grundstein gelegt heute Tagesbester zu werden. 

________________________________________________________________________

Wolle mit regelmäßig starken Leistungen im Training, hatte heute nochmal die Gelegenheit es in den Sonntag mit rüber zu nehmen.

Gegen S. Petermann ging es verheißungsvoll los. (140 zu 133)

Leider gab ihm Bahn 1 nicht das erhoffte Selbstvertrauen. Und es wurde wieder einer der verdammten Sonntage... Bahn 2 musste er bereits mit 116 zu 127 abgeben. 

Bahn 3 und 4 ebenfalls, da in den Abräumern keine Sicherheit aufkommen wollte. (119 zu 133 und 117 zu 130)

Damit ging der MP an unsere Gäste und Wolle konnte den Sonntagsfluch nicht besiegen. Schade

________________________________________________________________________

Nach der mäßigen Vorstellung im Pokal, hatte Sven allen Grund heute nochmal alles reinzulegen.

Mit E. Vogel hatte er einen spielstarken Gegner. Bahn 1 schenkten sich beide nichts. (133 zu 130)

Bahn 2 ging deutlich an E. Vogel (131 zu 165), aber Sven blieb im Spiel und konterte auf Bahn 3 mit ganz starken 156 zu 123. 

Auf Bahn 4 war der Höhenflug für beide beendet. Sven spielte etwas stabiler und holte Satz und MP. (123 zu 105)

Mit insgesamt 543 Holz konnte er sehr zufrieden sein.

_________________________________________________________________________

Matthias zuhause bisher immer eine Bank. 

Da wollte er gegen R. Neef auch nichts anbrennen lassen. Aber auf Bahn 1 hatte sein Gegner diese Nase vorn. (129 zu 147)

So leicht lies sich Matthias nicht abschütteln und kämpfte sich zurück ins Match. 

Bahn 2 konnte er sich in den Räumern sichern. (141 zu 132)

Auf Bahn 3 wurde es sehr eng. Aber irgendwie war heute in den Abräumern der Wurm drin. 

Er konnte den Vorsprung in den Vollen, nicht bis zum Ende der Bahn halten. (138 zu 144)

Damit sollte Bahn 4 die Entscheidung bringen. Heute war der Tank bei Matthias aber leer und er schleppte sich ins Ziel. (102 zu 151) Damit wurde eine ganz enge Partie, durch eine Bahn zu einer ganz einseitigen Nummer. (510 zu 574)

________________________________________________________________________

Nun lag es an Erik uns im Spiel zu halten. 

Mit dem starken Auftritt in Straßberg im Rücken durchaus realistisch.

R. Rottluff ging mit Ihm auf die Bahnen. Bahn 1 hatte es direkt in sich. Kopf an Kopf bis zum letzten Wurf. Erik konnte mit einer 8 im 30. Wurf, die Bahn mit 146 zu 145 gewinnen.

Auch auf Bahn 2 war es sehr knapp und auch hier behielt Erik in den Abräumern die Nase vorn. (136 zu 128)

Leider hatte auch Erik heute, diese eine verflixte Bahn dabei. Bahn 3 war mit 112 zu 132 eine klare Angelegenheit und machte die Partie wieder unnötig spannend.

Bahn 4 war dann wieder alles sehr eng und hier hätte der Satzpunkt gereicht, um den MP zu sichern.

Dieses Happyend blieb aus. Mit 141 zu 145 musste Erik die Bahn auch abgeben und damit auch den MP.

______________________________________________________________________________

In der Theorie war der Sieg noch machbar. Dann muss Thomas einen Sahnetag erwischen, um die nötigen Holz aufzuholen.

Thomas gönnte sich aber einen totalen Fehlstart. 116 zu 145 und 111 zu 129 waren eine Art Vorentscheidung...

Auf Bahn 3 blitzte sein Spiel wieder auf und er kam von Kugel zu Kugel im besser rein. (146 zu 121)

Das Spiel war zwar entschieden, dennoch gelang Thomas eine herausragende Schlussbahn mit 104 Vollen und 70 Räumern. Als Belohnung holte er sich den MP.

_____________________________________________________________________________

Heute gab es zu viele "Nietenbahnen" auf unserer Seite und damit auch eine gerechte Niederlage.

Diese Saison konnten wir Zuhause nicht an die Leistungen aus der Aufstiegssaison anknüpfen. 

Umso bemerkenswerter ist der sichere Klassenerhalt in unserer Debütsaison.

Jetzt gehen wir in die Wettkampfpause und freuen uns auf viele Turniere und Events, bis es dann im September wieder mit dem Ligaspielbetrieb weitergeht.

 

Erik