Verein | 27.03.2023 | Nicole Gruber

12. Winterferienlager der SG Jößnitz in Klingenthal - Mühlleithen

34 Mädchen und Jungen beim 12. Winterferienlager dabei

34 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 13 Jahren fuhren in das nun schon 12. Winterferienlager der SG Jößnitz.

Die Bedingungen im Skigebiet waren in dieser Woche nicht optimal, was der Freude der Kids keinen Abbruch tat.

Das Skifahren lernen, im Bereich Langlauf, war unser Plan. Was sich ohne Schnee nicht umsetzen ließ. Da in diesem Skigebiet eine Woche vorher ein Weltcup durchgeführt wurde, durften wir einen Tag genau diese Strecke zum Skifahren nutzen. Die Weltcupstrecke war sehr anspruchsvoll, was unsere Kids aber nicht davon abhielt sich zu testen.

Unsere Wettbewerbe in der Geschicklichkeit führten wir gleich an dieser Stelle mit durch und ermittelten die Besten Ihres Jahrganges. Zwei Tage später hatten unsere „Großen“ auch noch Ihren Skaterlehrgang und konnten hier die Grundkenntnisse lernen. Biathlon, Orientierungslauf, Schatzsuche und viele sportliche Spiele standen auf dem Programm und wurden mit viel Begeisterung von den Kindern angenommen.

Das Fazit dieser Woche: Auch ohne Schnee, kann man sich in einer Gruppe mit unterschiedlichen Altersbereichen, mit Spaß bewegen. Und das größtenteils an der frischen Luft, somit war das einhalten der Nachtruhe „wieder“ kein Problem.

In der Organisation haben wir in der Vorbereitung und Durchführung dieses Winterferienlagers viel Hilfe erhalten.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, bei:

Plauener Omnibusbetrieb GmbH, Sport Albert GmbH,

Kaufland Morgenbergstraße Plauen und beim Waldhotel Vogtland.