Kegeln | 21.03.2024 | Erik Forkel

1. Runde Bezirkspokal

Pokal hat seine eigenen Gesetze...

Zum Ende der regulären Saison beginnt der Pokalwettbewerb. 

Und wie im Fußball haben die unterklassigen Teams Heimrecht.

Wir hatten eine kurze Anfahrt. Unser Erstrundengegner hieß Straßberg.

Keine leichte Aufgabe wobei die Rollen klar verteilt waren, wenn Kreisliga auf Bezirksklasse trifft.

Im Pokal kommen nur 4 Spieler auf beiden Seiten zum Einsatz und es zählen nur die erspielten Holz.

 

Unsere Startreihenfolge: Maik, Sven, Erik und Thomas (Ersatz Wolle)

_________________________________________________________

Maik spielte gegen R. Günther. Wenn alles nach Plan läuft, sollte Maik direkt die Weichen auf Sieg stellen.

Aber zu Beginn stotterte sein Motor... In den Abräumern gelangen ihm keine guten Anschübe und damit ging Bahn 1 mit 125 zu 132 knapp an die Gastgeber.

Nach dem Bahnwechsel legte Maik zu und setzte sich nach den Vollen (105) etwas ab. In den Abräumern wollte der Knoten heute nicht platzen. Und somit blieb es sehr eng. 150 zu 141

Bahn 3 komplett identisch... wenig Fehler aber keine Anschübe. Es war wie verhext. (125 zu 126)

Bahn 4 konnte er gewinnen und uns mit 4 Holz in Führung bringen. Bei den heutigen Bahnverhältnissen eher eine kleine Enttäuschung für ihn und uns. 

Jetzt war klar, das wird heute sehr knapp werden.

_________________________________________________________

Sven bekam den wohl spielstärksten Straßberger mit T. Woith. Alles andere als eine eindeutige Angelegenheit...

Und die ersten beiden Bahnen zeigten eine deutliche Richtung. 119 zu 140 und 113 zu 148

Sven tat sich richtig schwer mit der Bahn. Jetzt galt es den Schaden in Grenzen zu halten, um uns im Spiel zu halten.

Bahn 3 war ein Hoffnungsschimmer, mit starken 53 Abräumern. (139 zu 135)

Auf Bahn 4 nach guten Vollen, war dann in den Räumern wieder die Luft raus. (128 zu 133)

__________________________________________________________________

Zur Halbzeit 53 Holz Rückstand...bei nur 4 Startern keine leichte Aufgabe.

__________________________________________________________________

Erik konnte diese Saison auswärts bereits zeigen, was an einem guten Tag möglich ist.

Hoffentlich ist heute einer dieser Tage...

Sein Gegner war J. Daßler und alles andere als ein deutlicher Sieg würde die Chancen auf die 2. Runde zunichte machen.

Bahn 1 lief für beide gut. 149 zu 147

Straßberg konnte das Niveau also mitgehen... Bahn 2 lieferte wieder Hoffnung für uns. (147 zu 112)

Die Gastgeber machten die Tür nochmal auf. Und Erik ging direkt hindurch und zauberte auf Bahn 3 172 an die Anzeigetafel mit 80 Abräumern. Was J. Daßler nicht davon abhielt 156 dagegenzuhalten.

Die 600er Marke war greifbar und das lies Erik am Ende etwas verkrampfen. (125 zu 146)

Dennoch starke 593 zu 561 Holz.

__________________________________________________________________

Mit 21 Holz Rückstand ging Thomas mit einer machbaren Aufgabe in die Bahn.

Was gegen H. Dietl alles andere als leicht wird, aber nicht aussichtslos.

Der Beginn war dementsprechend sehr wichtig und Thomas kam gleich gut rein. (145 zu 138)

Wir schoben uns näher ran... Bahn 2 auch wieder sehr stabil, aber zu wenig um weiter Boden gut zu machen. (138 zu 142)

Bahn 3 brachte dann eine kleine Vorentscheidung. Thomas war komplett von der Rolle... 76 Volle gefolgt von 35 Räumern. (111 zu 138) 

Und leider blieb ein Wunder auf Bahn 4 aus und wir scheitern in Runde 1. (137 zu 125)

_______________________________________________________________________

33 Holz trennten uns am Ende vom Weiterkommen. Wie schon letztes Jahr, reichte eine ordentliche Leistung nicht aus. Straßberg hat heute alles abgerufen und verdient gewonnen. Viel Erfolg für Runde 2.

Erik